+971 4 321 5655

Das Unternehmen

Die Vom Fass AG ist in Deutschland entstanden.

Sie ist ein Franchise-Unternehmen und hat heute ihren Sitz in Waldburg bei Ravensburg.

Das Unternehmen wurde von Johannes Kiderlen gegründet, der das von seinem Vater geerbte Unternehmen für Wein und Traubensaft weitergeführt und daraus eine Kette mit 25 Getränkemärkten aufgebaut hatte.

Im Jahre 1994 begann er  Weine, Spirituosen, Essige und Öle lose anzubieten, die dann vor Ort in Flaschen und Gefäße abgefüllt wurden.

So eröffnete im März 1994 in Regensburg der erste „Vom Fass-Shop“, gefolgt von Shops in Aalen, Landshut und Nürnberg.  1995 wurde dann die Vom Fass AG in Ravensburg gegründet, die jetzt in Waldburg beheimatet ist.

Damit begann eine faszinierende Erfolgsgeschichte, denn inzwischen gibt es Shops an über 280 Standorten weltweit, u.a. auch in Dubai.

Hinter dem Namen VOM FASS ist gleichzeitig die Geschäftsidee verborgen, die man  unter dem Motto zusammenfassen kann

„Sehen – Probieren – Genießen” =  VOM FASS.

Die Philosophie beinhaltet  ein außergewöhnliches Verkaufssystem, höchste Qualität und fachkundige Beratung.

Die Kunden in Europa  können heute unter mehr als 100 Produkten wählen wie z.B. unter Essigen, Likören, Ölen, Weinen und Spirituosen, die in den einzelnen Shops aus Fässern oder Tonkrügen verkauft und in individuelle Gefäße unterschiedlicher Größe abgefüllt werden. Die Produkte kommen aus verschiedenen Ländern, sind alle natürlich produziert  und werden von der Von Fass AG importiert und verkauft. Daneben betreibt Vom Fass noch eine eigene Essig-Manufaktur.

In jedem Shop hat der Kunde ein ganz spezielles Einkaufserlebnis und lernt dort erlesene einzigartige Produkte kennen.

Das Besondere daran ist, dass jeder die Qualität und den Geschmack testen kann, bevor er sich zum Kauf entschließt. Dabei wählt er dann auch seine individuelle Menge – von ganz klein bis zu einem Liter – aus und dazu auch eine Flasche, die ihm gefällt.